9+ Impulse für Deine Positionierung
Dein Schnelleinstieg ins Branding
Du verlierst ständig den Fokus, weil Du nicht weißt, wo Du anfangen sollst?
Du hast das Gefühl, nicht weiter zu kommen und verlierst immer wieder Deinen Fokus?
Dein Business sieht so amateurhaft aus, fast wie ein Hobby?
Und Kund:innen? Wenn mal wer nachfragt, dann sicher nicht der Typ Mensch, mit dem Du gerne arbeiten würdest…
Wenn Dir das bekannt vorkommt – keine Panik, Du bist damit nicht allein:
9 von 10 Startups scheitern. Und oft liegt es nicht an den Gründer:innen, der Idee oder dem lieben Geld. Sondern an der Kommunikation, am Auftreten, an Unklarheit.
Und genau dafür gibt es Branding: Dieser Prozess, bei dem Du herausfindest, wer Du bist, wem Du hilfst und wie Du dies nach Außen trägst.
Damit Du in Zukunft…
9+ Impulse zu den Themen
Dein Markenkern
Definiere das Leitstystem für Deine Marke.
Deine Kund:innen
Lerne Deine idealen Kund:innen kennen.Dein Markt
Verstehe Deinen Markt und Deine Mitbewerber
Dein USP
Bringe Deine Ergebnisse mit Deiner Positionierung auf einen Punkt.
Markenstrategie ist das Fundament für Dein Design
Wie ein Haus oder eine gute Beziehung braucht auch eine Marke eine solide Basis. Du willst ein geiles Logo? Sexy Social Media Posts? Du möchtest – nein! Du musst – für Deine Idealkund:innen einfach unwiderstehlich sein? Klaro. Kannst Du alles haben. Deine Brandstrategie und Deine Positionierung sind der erste Schritt dahin.
Für die 9+ Impulse habe ich Dir die wichtigsten Punkte und Fragen meiner Arbeit heruntergebrochen. Um Dir den Einstieg so leicht wie möglich zu machen. Damit hast Du keine Ausrede mehr, nicht sofort zu starten.
Wenn Du alle Arbeitsblätter ausgefüllt und alle Fragen beantwortet hast, ist das ein großartiger Auftakt, deine sprachliche und visuelle Kommunikation auszuarbeiten. Damit Du ganz bald Deine unwiderstehliche Marke hast.
Sascia Wegner – die Brand Fetischistin

Hi, ich bin Sascia, die Brand Fetischistin – Deine Design- und Marken-Mentorin. Emphatisch coache ich Dich mit meinen analytisch-kreativen Impulsen, damit Du Deine eigene, ganz persönliche ;Marke selbst entwickeln kannst. Von Deiner Vision über Deine Wunschkunden-Definition bis hin zu Deinem fertigen Logo.
Ich habe das Design-Handwerk von der Pike auf gelernt. Und bin seit 2005 in der Werbe- und Design-Branche tätig. Als Freie, in Agenturen und Unternehmen. Dabei durfte ich für große Konzerne, Sportvereine, Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen, gemeinnützige Vereine, Startups und und und arbeiten. Die vielen Erfahrungen, die ich sammeln durfte, die Lektionen, die ich lernen konnte und all mein Herzblut investiere ich jetzt in genau eine Vision:
In Dich!